Presse

Milen Bozhkov

Andere über mich

Restlos begeistert bin ich auch von der klanglichen Wucht, der endlosen Kraft und der strahlenden Höhe, die Milen Bozhkov als Offizier mitbringt. Eindrucksvoll gestaltet er die höchst anspruchsvolle Partie so, wie man es besser kaum machen kann."

Jochen Rüth

Milen Bozhkov verleiht der Partie des Don José eine ganz besondere Ausstrahlung und interpretiert die albtraumhafte Rückblende des Geschehens mit leidenschaftlichem Gestus. Seine Blumenarie ist von inspirierender Schlichtheit, mit tenoralem Schmelz und sicherer Höhe. Die Veränderung Don Josés als zum Tode verurteilter Mörder setzt Bozhkov nicht nur darstellerisch, sondern auch sängerisch mit großem Engagement um."

Andreas H. Hölscher

Milen Bozhkov singt und spielt den aus enttäuschter Liebe zum Mörder gewordenen Don José mit packendem Ausdruck, mit bisweilen gar erschreckender Intensität. Sein lyrischer Tenor zieht das Publikum mit enormer Ausdruckskraft, aber auch mit der Fähigkeit zu feiner Differenzierung in Bann."

Coburger Tageblatt

Newsletter

Abonieren Sie meinen Newsletter, wenn Sie über meine Auftritte, Projekte, Aufnahmen
und alle künstlerischen Aktivitäten informiert werden möchten!

*Diese Info wird nicht öfter als einmal monatlich verschickt!